OC Deutsches Weintor


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


2010

Events > Veranstaltungen > Such-&Juxfahrt

Such- und Juxfahrt 2010

Am Sonntag, 04.Juli 2010, veranstaltete der ADAC Ortsclub Deutsches Weintor seine traditionelle, jährliche Such- und Juxfahrt.
Gestartet wurde wie im vergangenen Jahr auf dem St. Urbansplatz in Rechtenbach.



Die Tour führte über Schweigen, Weißenburg und Weiler (im Elsass) in Richtung Bobenthal.
Kurz vor Bobenthal befand sich bereits die erste Sonderprüfung.
Hier mussten die Teilnehmer Ihre Zielsicherheit beim werfen mit Pfeilen auf Luftballone beweisen.



Weiter ging die Fahrt durch Bobenthal, Niederschlettenbach nach Nothweiler wo auch schon die zweite Sonderprüfung auf die Teilnehmer wartete. Go-Kart Reifen in einen Stab werfen war hier angesagt.




Nach Nothweiler ging dann die Fahrt über Rumbach, Bundenthal nach Erlenbach,
zur dritten Sonderprüfung. Mit Schnelligkeit und viel Geschick musste Wasser in zwei Gefäßen über einen Parcour mit Hindernissen befördert werden.


Erlenbach war auch gleichzeitig der Wendepunkt der ca. 60 km langen Fahrt.
Zurück ging es dann über Niederschlettenbach, Bobenthal , Weiler und Weißenburg wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Bei der Rückfahrt mussten alle dann die vierte Sonderprüfung über sich ergehen lassen. Am Siebenteilparkplatz waren Schraubenmuttern in eine Flasche zu werfen.



So nun ging es nach einem kleinen Abstecher im Industriegebiet in Weißenburg zum Zielpunkt "Hotel-Restaurant Schweigener Hof" wo zum Schluss die fünfte Sonderprüfung auf die Teilnehmer wartete. Hier sollte der Schriftzug "ADAC" , mit Nägeln in eine Lochplatte gesteckt werden.



Nachdem alle Teilnehmer glücklich und gut gelaunt am Ziel angekommen waren, wurde die Fahrt von Ralf Schwarzmüller, (der diese ausgearbeitet und hauptverantwortlich durchgeführt hatte), noch einmal besprochen.



Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich Ottmar Hertle und Enrico Kienel als Sieger der diesjährigen Fahrt knapp vor Renate und Dominik Müller behaupten. Den 3. Platz belegten Lisa-Marie Kienel und Manfred Fried.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für diese aufregend, lustige und schöne Fahrt und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es heißt:

Der ADAC Ortsclub Deutsches Weintor veranstaltet seine
23. Such- und Juxfahrt


Hier das Ergebnis:

1. Hertle Ottmar (Bad Bergzabern) und Kienel Enrico (Schweigen-Rechtenbach)
2. Müller Dominik und Müller Renate (Schweigen-Rechtenbach)
3. Fried Manfred und Kienel Lisa Marie (Schweigen-Rechtenbach)
4. Krumnauer Dennis (Kapellen) und Müller Christin (Schweigen-Rechtenbach)
5. Bernhart Christiane und Geißer Nina (Schweigen-Rechtenbach)
6. Bentz Christian (Schweigen-Rechtenbach) und Masino Arian (Oberotterbach)
7. Wagner Oliver und Schoch Claudia (Oberotterbach)
8. Schlosser Petra (Altenstadt) und Neff Rita (Schweigen-Rechtenbach)

Homepage | Events | Kart | WAA | WTC | Verein | Bilder | Kontakt | Links | Impressum | Site Map


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü