OC Deutsches Weintor


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


2005

Events > Veranstaltungen > Such-&Juxfahrt

Am Sonntag, den 26. Juni veranstaltete der Ortsclub seine 17. Such- und Juxfahrt.„OBESITZ“ hieß das diesjährige Motto von den Vorjahressiegern Gerhard und Dominik Müller. Gemeint war damit „OB“ wie Ortsbürgermeister und deren Sitze, sprich Rathäuser bzw. Ratssäle. Auch mussten die Ortswappen der zu durchfahrenden Gemeinden entsprechend zugeordnet werden.

Dominik und Oliver

Gestartet wurde am St. Urbanplatz und führte fast durch die gesamte Verbandsgemeinde. Bevor die 15 Teams losfuhren wurden ihnen Fragen über Daten ihres Fahrzeugs mittels des Fahrzeugscheins gestellt.

Nun wurde gestartet. Die Route ging über Schweighofen nach Steinfeld, wo ein Geschicklichkeitsspiel in Form von Hufeisenwerfen durchgeführt wurde. Unter der Regie von Dominik und Oliver mussten Fahrer und Beifahrer je 5 Hufeisen mit der Öffnung in eine Eisenstange werfen. War doch schwerer als man dachte.

Anschließend fuhr man weiter über Niederotterbach, Vollmersweiler, nach Dierbach. Dort mussten edle Felle, unter der Aufsicht von Kürschnermeister Hans-Jörn Thust, erraten werden.
Fortgesetzt wurde die Fahrt nach Barbelroth und wieder zurück nach Oberhausen.

Kapellen, Nieder-horbach, Heuchelheim-Klingen und Klingenmünster hießen die nächsten Stationen. In Klingenmünster mussten die Teilnehmer Führerschein-Prüfungsfragen beantworten, die Renate und Gabi anschließend kontrollierten.
Weiter ging es über Gleiszellen-Gleishorbach, Pleisweiler und Bad Bergzabern wieder Richtung Heimat.

Am Heyhof mussten Verbandskasten und Warndreieck vor dem Fahrzeug aufgebaut werden. Die Zeit wurde von Dominik und Oliver akribisch festgehalten.

Die letzte Etappe führte über Dörrenbach und Oberotterbach wieder zurück nach Schweigen-Rechtenbach. Auch ein Oldtimer war am Start. Eine Ente Baujahr 66. Jutta steuerte sie gekonnt ins Ziel.

Bei sommerlichen Temperaturen tat eine kleine Erfrischung gut.

Ergebnisse:

1. Jürgen und Stephan Bentz
2. Michael und Monica Mehrer
3. Thomas und Fabian Kästner
4. Elke Hund und Claudia Strauch
5. Anja Herrmann und Sabrina Gies
6. Manfred Fried und Lisa-Marie Kienel
7. Gerhard Strauch und Richard Schenk
8. Sonja und Christian Bentz
9. Jutta Matheis-Bodot und Constant Bodot
10. Christel Fried und Enrico Kienel
11. Hannelore Douglas und Michaela Strauch
12. Kurt und Marlene Becker
13. Anton Bernzott und Hans Epple
14. Kurt und Christa Mehrer
15. Didier Bodot und Inge Kraus

Homepage | Events | Kart | WAA | WTC | Verein | Bilder | Kontakt | Links | Impressum | Site Map


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü